beispiele  •  begriffe  •  download

Beispiele zum herunterladen

Hier finden Sie einige von mir erstellte Beispiele, die Sie gern herunterladen und verwenden dürfen. An dieser Stelle auch noch mal der Hinweis, dass alle Beispiele dem Urheberrecht unterliegen!

Diplomarbeit…

Die „Diplomarbeit“ ist das Paradebeispiel für die Verwendung von fomsdt, da sie so ziemlich alle vom Paket angebotenen Makros benutzt.

Weiter…

Formeln…

Spezielle Makros zur Erzeugung von Formelverzeichnissen werden vom Paket fomsdt nicht angeboten, da dies im Grunde relativ einfach zu bewerkstelligen ist. Weil dennoch hin und wieder mal nachgefragt wird, wie man’s denn nun eigentlich anstellt, gibt es hier auch ein kleines Beispiel.

Weiter…

Zitieren…

Sollte man eventuell nicht zufrieden mit der vom Paket fomsdt angebotenen Art des Zitierens sein, dann kann man hier diverse Beispiele und Anmerkungen zur Verwendung der modifizierten Harvard–Methode finden.

An dieser Stelle möchte ich mich auch gleich noch recht herzlich bei Mario Grundmann bedanken, der mir die Inspirationsquelle für alle Ausführungen und Beispiele zu diesem Themenbereich war.

Weiter…

datenschutzerklärung  •  kontakt  •  impressum